Philipp Zimmermann

Tel: 0152/57216284

info@Life-style-event.de

Mark Prang Band

ROCKSONGS AUS VIER JAHRZEHENTEN



Ehrliche, handgemachte und traditionelle Rock & Bluesmusik. Dafür stehen Mark Prang und Band mit ihrem Namen. In ihrem breit gefächerten Programm der finden sich Stücke namenhafter Künstler und Bands wieder. So kommen Songs u. a. von Eric Clapton , Status Quo , den Rolling Stones, Joe Cocker oder Rory Gallagher nicht zu kurz. Aber auch Songs deutscher Künstler wie Westernhagen oder BAP sowie der ein oder andere eigene Song haben einen festen Platz im Programm der Band. Für den richtigen Beat sorgt Larry Rosscoe am Schlagzeug. Er ist der Senior unter den Bandmitgliedern. Larry hat die Berliner Musikszene intensiv durchlebt und kann auf eine langjährige Profi-Laufbahn zurückblicken. Ebenfalls für den richtigen Beat sorgt der aus Nordhessen stammende Bassist Mikey Mikeson, der schon seit mehr als 30 Jahre auf der Bühne steht und u.a. auch Bassist bei Stoned,der einzigen Rolling Stones Coverband aus Kassel ist.Der Bandleader Mark Prang hatte 1994 die Gelegenheit eines seiner Vorbilder, Wolfgang Niedecken von BAP persönlich kennen zu lernen und eine Freundschaft entstand. Neben Rory Gallagher sind für ihn u.a. auch die Einflüsse u.a. der Rolling Stones oder Joe Cocker prägend gewesen. Im Alter von 14 Jahren brachte sich Mark das Gitarrespielen selber bei, eiferte seinen Vorbildern nach. Der 32 jährige Musiker besticht durch großes Talent und Spielfreude. Im Oktober 2008 nahm Mark Prang an der Casting -Show Deutschland sucht den Superstar teil und lernte den Poptitan Dieter Bohlen kennen. DSDS war Prang´s erste Erfahrungen mit großen Fernsehkameras. Abgerundet wird der Solo-Gitarrensound der Mark Prang Band von dem, mehr als 25 Jahre auf verschiedenen Bühnen erfolgreich spielende Rockgitarrist Helmut Krieglstein. Durch seinen besonderen Sound und seine Art die Gitarre zu bedienen, sorgt er für ein einzigartiges Markenzeichen der. Seit Sommer 2012 wird die Band von Babs Miller an den Percussions unterstützt.Und wie es bei einer Rocklady nicht anders sein darf , kann man den ein oder anderen Song mit Babs Miller am Frontmikro erleben. Ein großer Erfolg war auch ein Auftritt der Band im August 2009 in Erfurt auf dem Lichterfest im Egapark. Die Musiker spielten vor rund 10000 begeisterten Besuchern und waren das musikalische Highlight des Abends . Auch im Jahr 2010 kann die Band einige Erfolg verzeichnen z.B. nahmen die Musiker an dem Wettbewerb HESSEN ROCKT teil, und gehören jetzt unter den 40 besten Coverbands Hessens.Im Jahr 2015 feierte die Band ihr 10 Jähriges Bestehen und war auf Jubiläums-Tour !!! 2016 war die Band im Rahmen ihrer Zugaben Tour ausgiebig im deutschen Land unterwegs . Im Oktober spielte Prang sein zweites Soloalbum "Zweigleisig " mit Larry Rosscoe am Schlagzeug sowie Wolfgang Wiegand am Bass ein. Seit Januar ist die Mark Prang Band auf der Zweigleisig Tour 2017 die sie wieder durch die Clubs und Festivals im Lande bringen wird !


MARK PRANG BAND

Seit 2005 ist die Band um den Sänger und Gitarristen Mark Prang gemeinsam auf Tour. In allerbester Manier der Rockära der Spät-60er und 70er wird jedes Konzert der Band aus dem Kasseler Raum zu einem Gute-Laune-Fest.

Die Besetzung

(Bild von links nach

rechts) :

Helmut Krieglstein: Gitarre

Mikey Mike Mikeson: Bass

Mark Prang:

Gesang , Gitarre

Larry Rosscoe:

Schlagzeug

Babs Miller:

Percussion, Ukolele, Gesang


Life Style Event inh. Philipp Zimmermann Mühlengasse 4 34320 Söhrewald

Steuernr. 268 863 2596

Finanzamt Kassel II Altmarkt 1 34125 Kassel